Dr. Gerd Wirtz

Dr. Gerd Wirtz – true communication

Jeder ist bestrebt, Themen so zu vermitteln, dass andere sie aufnehmen, verinnerlichen und idealerweise umsetzen. Wie wichtig »echte« und »wahrhaftige« Kommunikation ist, habe ich bereits in meinen beruflichen Anfängen in der Industrie erfahren können. Das Thema hat mich von Anfang an begeistert und motiviert, den Gründen dafür nachzugehen. Meine Erkenntnis: Eine Botschaft bzw. ein Ziel muss so aufbereitet und kommuniziert werden, dass der Empfänger ein Teil dessen wird. Je konkreter die emotionale Bindung wird, desto höher ist die Verbundenheit, desto effektiver ist die Zielerreichung. Desto nachhaltiger ist die Wirkung.

True communication steigert Wirkung und Erfolg

Heute ist es mir ein persönliches Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre kommunikative Wirkung zu steigern und mit ihren Ideen, Vorhaben und Strategien andere zu überzeugen. Gerne auch Ihre Botschaften, Ziele und Strategien in/auf:

  • Fachveranstaltungen
  • Kongressen
  • Mitarbeitertagungen
  • Workshops und Advisory Boards
  • Pressekonferenzen

Hier erleben Sie true communication mit Gerd Wirtz:

  • Moderation
  • Prozessmoderation
  • Beratung
  • Training
  • Impulsvorträge
Biografie
  • Seit 2002
    Moderation von Veranstaltungen, u. a. Podiumsdiskussionen, strategische Workshops, Kick-offs, Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Außendiensttagungen, Round-Table-Gespräche, Advisory Boards
  • 1999 – 2016
    Geschäftsführer und Berater Strategische Kommunikation, face to face, Köln
  • 1997 – 1999
    General Manager, Kuhlmann International, Köln
  • 1994 – 1997
    Marketing Director, Madaus, Köln
  • 1990 – 1994
    Leiter Product Management, Schwarz Pharma, Monheim
  • 1988 – 1990
    Internationaler Produktmanager Grünenthal GmbH, Aachen
  • 1985 – 1987
    Promotion
  • 1979 – 1985
    Studium
Fortbildungen
  • 2014
    Moderatoren-Coaching bei Sabine Appelhagen
  • 2012
    Filmworkshops an der IFS, Köln
  • 2007
    Kameraworkout mit Corinna Nilson
  • 2005
    Moderationscoaching bei Carmen Thomas
  • 2004
    Einzelcoaching TV und Event Moderation Logo Institut
Studium
  • Biologie, Chemie und Geographie an der RWTH Aachen, Promotion (1987)
  • BWL an der Fernuniversität Hagen
  • MBA-Weiterbildung an der Business School St. Gallen, Schweiz
  • Senior Management Programm an der Harvard Business School, Boston, USA
Bücher
  • „Handbuch Mergers & Acquisitions“ (Co-Autor / Schäffer Poeschel 2012)
  • „Die Regenmacher – Eventmarketing der Zukunft“ (Deutscher Fachverlag, 2009)
  • „Event & Marketing. Konzepte – Beispiele – Trends. Bedeutung und Einsatz
    von Veranstaltungen in der Vermarktung von Arzneimitteln“
    (Hosang, Michael, Hrsg., Deutscher Fachverlag, 2002)
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Netzwerkpartner

Dr. Klepsch & Partner, Managementberatung www.klepsch-partner.de