27.09.2018

Warum ein Moderator für Unternehmen wahre Wunder vollbringen kann – lesen Sie in meinem Artikel aus dem aktuellen HERO MAGAZINE

Mein Blick wandert von einem zum anderen und fällt in zufriedene Gesichter. Noch wenige Stunden zuvor sah das alles ganz anders aus. Heute war ich Moderator bei einem Gesundheitstag, an dem Fachexperten eingeladen wurden, um Vorträge zu halten. So auch ein bekannter Sportmediziner. Wenn ich ihn jetzt so in dieser Runde sehe, erscheint es fast unglaublich, wie entspannt er nun auf mich wirkt. Was ging dem voraus?

Alles dreht sich um Kommunikation und Wirkung. Wir kommunizieren, um einer weiteren Person etwas zu vermitteln. Wir haben eine Botschaft. Das kann die eigene Meinung sein, eine Stellungnahme, ein Wunsch oder ähnliches. Wenn man bedenkt, dass hinter jeder Kommunikation ein Ziel steht, wird das Ganze äußerst interessant. Besonders im Business-Kontext ist gute Kommunikation unabdingbar, um Ziele erreichen zu können. Doch wie wir wissen, ist das mit der Kommunikation so eine Sache. Ein Moderator kann da wahre Wunder vollbringen? Wie? Lesen Sie gerne alles darüber in meinem Artikel zum Thema in der aktuellen Ausgabe des HERO MAGAZINE der werdewelt. Ach ja ... und wie die Geschichte an dem Gesundheitstag ausgegangen ist, erfahren Sie dort auch.

Im HERO MAGAZINE schreiben die Kunden der werdewelt regelmäßig Fachartikel über ihre Spezialgebiete. Unter den Artikeln gibt es unter anderem Case-Studies, Leitfäden, Interviews, jede Menge Tipps und echte Geschichten mitten aus dem Leben. Zu meinem Artikel geht es hier entlag.

zurück